Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Jetset-Feeling beim Sportwagenkauf bietet der Schauraum "THE CANDYSHOP" von RR Motors in der Nähe von Linz in Oberösterreich.
Porsche, Lamborghini, Ferrari. Aston Martin – selbst wer sich nicht mit Autos beschäftigt, ist bei den Marken die im "THE CANDYSHOP" von Robert Reindl in der Nähe von Linz (zwischen Salzburg und Wien) parken, beeindruckt. Seit der Gründung von RR Motors vor rund 10 Jahren hat der 37-Jährige schon über 1000 Fahrzeug-Raritäten verkauft. "Für manche Kunden ist das Auto ein Sammlerstück, sie lassen es fast immer in der Garage und freuen sich darüber, es zu haben. Viele fahren kaum 1000 Kilometer im Jahr", so Reindl. "Ich liebe hochwertige Autos. Je seltener und spezieller, desto besser" betont er. Inspiriert ist der Unternehmer vom Lifestyle in Paris, London und Miami, wo Reindl eine prägende Zeit erlebte. „Wer in diese Welt der Automotive Haute Couture eintauchen will, nimmt sehr gerne die Reise nach Unterweitersdorf auf sich“, sagt Reindl.
Sein Herz ist eine Garage
Robert Reindl, gelernter Mechaniker und geborener PS-Fan – er lernte mit den Automagazinen seines Vaters, ein BMW Alpina Fahrer, das Lesen – hatte schon immer ein Faible für exklusive, schnelle Autos. Heute besitzt er das Einzige, das ihn noch glücklicher macht als ein exklusiver Sportwagen: viele Sportwagen. Besser gesagt: ein exklusives Autohaus. Obwohl es bis auf den letzten Platz mit Raritäten von Lamborghini, Ferrari, Aston Martin und dergleichen belegt ist, empfindet Reindl keinen Trennungsschmerz. „Ich bin Händler, kein Sammler“ sagt er. Seit gut 10 Jahren lässt RR Motors Jugendträume wahr werden. Der Mythos Porsche steht besonders im Fokus.

Der persönliche Kontakt ist mir wichtig. Kunden sagen mir, was sie gerne hätten oder wollen sich auch einmal von einem Sportwagen trennen. Meine Aufgabe ist es, deren Autoträume zu erfüllen.
so Robert Reindl
Erstzulassung: saudischer König
Geschichten hat der Business Punk mit Bodenhaftung genug zu erzählen. Wie die von einem Unikat, das ein zweites Mal gebaut wurde. Weil der saudische König bei einer Promotionveranstaltung in Dubai ein unverkäufliches Auto, einen Porsche Gemballa 1997, haben wollte, wurde der Wagen exklusiv noch einmal angefertigt. Auf seinen Wunsch mit 600 PS. Genau dieser Wagen steht jetzt im “Candyshop” von RR Motors. Zu den absoluten Zuckerl gehört auch der Porsche 959. Ein Auto, das Promis wie Bill Gates oder Boris Becker gefahren sind. „2020 hat der Wagen 900.000 Euro gekostet. Heuer ist der Preis bereits auf das Doppelte geklettert“, beschreibt Reindl die aktuelle Wertsteigerung. Diese Preisdynamik lässt sich selbstverständlich nicht auf jeden der aktuell 50 Sportwagen umlegen, die bei RR Motors im Schauraum und in der Garage stehen. Eine wertstabile Anlage sind die Modelle allemal. Ein netter Nebeneffekt für einen erfüllten Jugendtraum. Gerade in Zeiten der Nullzinspolitik sind Old- und Youngtimer eine beliebte Bank. Das „metallene Gold“ hat obendrein mehr Sexappeal als schnöde Aktienpaketen, nicht wahr?

KONTAKT
RR Motors
rrmotors.at
office@rrmotors.at