Adrian
Vogt

Tiktoker

Mit 1,5 Millionen Abonnenten auf Tiktok und 136.000 Abonnenten auf Youtube zählt Adrian Vogt, bekannt unter dem Namen Aditotoro, zu den größten Content Creators der Schweiz. Anfänglich hat sich Vogt aus Jux und Tollerei über seine Nachbarländer lustig gemacht – inzwischen hat er daraus eine Karriere gemacht. Neben seinem Online­-Erfolg hat er sich auch Moderationsjobs beim Schweizer Radio und Fernsehen gesichert, zudem gründete er die Modemarke „De Bifferent“. „Die Schweizer Social-Media-Szene fand meistens in einer Schweizer Bubble statt – fast niemand traute sich auf die große Bühne Deutschlands. Während es Schweizer Rapper, etwa Loredana, oder Comedians wie Hazel Brugger in Deutschland schon längst gibt, sind Youtuber oder Tiktoker noch eher selten“, so Vogt.

Mich macht es extrem stolz, die kleine Schweiz auch in Deutschland zu repräsentieren.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.