DIE REICHSTEN ÖSTERREICHER 2020

Wer sind die reichsten Österreicher 2020?

Im Vergleich zum Vorjahr gibt es kaum Rotationen an der Spitze der reichsten Österreicher. Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz ist wie im Jahr 2019 der reichste Österreicher. Doch wie bei vielen anderen Superreichen gab es auch bei Österreichs Milliardären durch die anhaltende Krise empfindliche Vermögenseinbußungen. Einige aber trotzen der Krise und konnten ihr Geld sogar vermehren.

1.

Dietrich Mateschitz
Vermögen 2020: 16,5 Mrd. US-$
(Vermögen 2019: 18,9 Mrd. US-$)
Red Bull

2.

Johann Graf
6,5 Mrd. US-$
(2019: 8,1 Mrd. US-$)
Novomatic

3.

René Benko
4,7 Mrd. US-$
(2019: 4,9 Mrd. US-$)
Signa Holding

4.

Georg Stumpf
4,4 Mrd. US-$
(2019: 3 Mrd. US-$)
Stumpf Group

5.

Heidi Horten
3 Mrd. US-$
(2019: 3,1 Mrd. US-$)
Horten AG

6.

Helmut Sohmen
1,9 Mrd. US-$
(2019: 2,5 Mrd. US-$)
BW Group

7.

Michael Tojner
1,9 Mrd. US-$
(2019: 1,45 Mrd. US-$)
Montana Tech Components AG

8.

Wolfgang Leitner
1,2 Mrd. US-$
(2019: 1,7 Mrd. US-$)
Andritz AG

9.

Gaston Glock & Familie
1,1 Mrd. US-$
(2019: 1,1 Mrd. US-$)
Glock GmbH

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.