Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Ein exklusiver DeepDive für Unternehmer und Marketer.
Einmal im Jahr treffen sich Top-Unternehmer und Marketer aus ganz Deutschland beim Digital Marketing Kongress Ruhr (kurz #DMKR), um sich über Trends und News aus der Welt des Marketings auszutauschen und zu informieren.
Der #DMKR ist eine exklusive Veranstaltung im Herzen des Ruhrgebietes, die wohl alle Merkmale des modernen Edutainment (EDUcation & EnterTAINMENT) erfüllt. Die Teilnahme ist allerdings ausschließlich über eine Bewerbung bzw. ein Auswahlverfahren und eine darauffolgende Einladung des Veranstalters möglich. Letztere erhält jedoch nicht jeder.
Ein Game Changer für Brands!
Die Marketing-Möglichkeiten, die von Suchmaschinen, Social Networks und KI-Tools für Unternehmen geboten werden, sind nicht nur vielfältig, sondern auch progressiv. Es ist bei der Vielzahl an Content und Quellen wichtig, was man konsumiert und nicht wie viel man konsumiert.
So werden Gäste und Dozenten für den #DMKR sorgfältig ausgewählt, um eine inhaltlich korrelierende Gruppe zusammenzuführen, die durch den Wissensaustausch maximal profitiert.
Was bietet der Kongress den Teilnehmern?
Ein hochkarätiges Line-Up an Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten und spannenden Cases wird geboten, um mit den 200 auserwählten Gästen einen Tag lang in einen Deep-Dive zu gehen! Eine persönliche Atmosphäre ist den Veranstaltern hier wichtiger als „höher, schneller, weiter & größer!“ Der #DMKR ist konkret in seinen Themen und Input.
Nur LIVE? Nur 200 Tickets? - Kostenfrei?
Die Teilnahme ist ausschließlich über eine persönliche Einladung vom Veranstalter oder einem seiner Partner möglich und absolut kostenfrei! Jeder, der auf das Profil passt, kann sein Glück auf die Probe stellen und sich bewerben. Lediglich die Kosten für Anreise und ggf. Übernachtung müssen selbst getragen werden. Getränke, Snacks und kleinere Mahlzeiten sind inklusive.
Das Event soll Mehrwerte liefern.
“Der DMKR soll unkompliziert, direkt und persönlich den Dialog zwischen Marketing-Dienstleistern und Unternehmen fördern und Transparenz schaffen”, erzählt uns Founder Daniel Nunzella. Er hat den #DMKR vor einem Jahr mit seiner Agentur Steiger & Partner und seinen Mitgründern Stephanie Nunzella und Luca Brinkhues ins Leben gerufen.
“Auch erfahrene und gut aufgestellte Unternehmer bilden sich bei diesem Kongress noch weiter und finden wieder Spaß am Networking.”, so die Veranstalter. Mit diesem Ansatz ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass sich der DigitalMarketingkongress Ruhr künftig zu einem Pflichttermin im Kalender der Marketing-Fachleute und Unternehmer als “Jahres-Kickoff“ entwickeln wird. #bittemehrdavon
Top-Experten aus Deutschland und der gesamten DACH-Region.
Jeder Teilnehmer des #DMKR hat automatisch kostenfreien Zugang zu allen Vorträgen und Masterclasses.
Für die Inhalte sorgen diesmal unter anderem:
- SEO Urgestein Markus Klöschen, der vom Sponsor Conductor in ein Heimspiel in Bochum geschickt wird.
- Über Hongkong, Taiwan und Dublin ins schöne Ruhrgebiet:
Die sympathische Digital-Expertin Pin Cher von META ist darauf spezialisiert, Kunden dabei zu unterstützen, das volle Potenzial aus der weltweit größten und bekanntesten Social Media Plattform zu schöpfen. - Zusätzlich bereichern IMG.LY-CEO Eray Basar und
- der 9elements-CEO Sebastian Deutsch, sowie
- Benjamin Zaczek, CEO von Salesviewer, die Speaker-Runde.
Weiteren wertvollen Input liefern:
- Matthias Weth, Münchener Performance Spezialist der unter anderem erfolgreich seine Agentur
Catbird Seat in die Syzygy AG integrierte, - Philipp Boehmert (CMO Salesviewer),
- Christian Schreiber (Tech-Lead von WORMLAND),
- Patrick Rosenblatt (ESG & SHOPIFY),
- Jan Gasper (Magnify),
- Vanessa Walter (9Elements),
- das Team von Steiger & Partner
- und viele weitere!
Hamburger Star-DJ-Team “The Disco Boys“ legen auf der Aftershow Party auf.
Zum Abschluss eines gelungenen Tages darf man auch mal die Korken knallen lassen! Aus diesem perfekten Anlass findet in gleicher Location ab 23 Uhr die Aftershow Party statt. Auch hier haben die Teilnehmer kostenfreien Zugang und erhalten einen Welcome Drink!
Die Initiatoren des Digital Marketing Kongresses
Hinter dem DigitalMarketingkongress Ruhr steht ein Team von Marketing Nerds aus Nordrhein-Westfalen um die Marketingagentur Steiger & Partner aus Bochum. Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht, die teilweise schon satirischen Mythen rund um das digitale Marketing aufzulösen und aufzuklären.
In Zeiten wie diesen, die von politischen Krisen, steigendem Fachkräftemangel und unsicheren Märkten geprägt sind, ist es wichtig, seine Möglichkeiten zu kennen und Chancen zu nutzen, um sein Business zu stabilisieren oder weiter auszubauen.
Nachhaltiges Marketing fängt bereits bei der Zielsetzung an, wo es bei vielen Unternehmen auch schon aufhört.
“Es ist keine Frage, ob ein Unternehmen seine ‘Brand’ digital sichtbar machen sollte, sondern WIE und WO, wenn man mittel- und vor allem langfristig konkurrenzfähig bleiben möchte.” Da sind sich die drei Gründer Stephanie Nunzella, Luca Brinkhues und Daniel Nunzella einig.
Alle Infos zu Event und Anmeldung findet Ihr auf: www.dmk.ruhr