Eric
Steinberger

Mitgründer und CEO,
Climate Science

Eric Steinberger war von seinem Plan so überzeugt, dass er glatt sein Informatikstudium in Cambridge frühzeitig beendete. Heute, zwei Jahre nach der Gründung seiner Organisation Climate Science, widmen sich über 1.100 ehrenamtliche Klimaprofis der Bildung von einer Million Lernenden zum Thema Klima. Zusätzlich zu den Ehrenamtlichen gibt es ein internationales Kernteam, dieses arbeitet „100 % remote und global“. „Das zu skalieren und dabei eine familiäre Atmosphäre beizubehalten, war eine Herausforderung“, so Steinberger. Durch das große Team ist es möglich, Menschen auf ganz verschiedenen Ebenen anzusprechen. So nutzt Climate Science Kinderbücher, mobile Games und Fernsehen, aber auch Employee Engagement. Und das Team wächst weiter: Steinberger verbringt laut eigener Aussage ein Viertel seiner Zeit mit dem Einstellen neuer Teammitglieder.

Ich habe als Co-founder und CEO den Traumjob, die führende Initiative der Welt im Bereich Klimabildung zu leiten.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.