"Future Me" – Social Recruiting

Bei Bewerbungsgesprächen wird eine Frage besonders gerne gestellt: Wo sehen Sie sich in fünf oder zehn Jahren?

Heidi Aichinger in 5 Jahren

Bei Bewerbungsgesprächen wird eine Frage besonders gerne gestellt: Wo sehen Sie sich in fünf oder zehn Jahren? Mit dem Tool „Future Me“ der Business-Plattform LinkedIn nimmt die berufliche Perspektive konkrete Formen an.

Ein Selbstversuch von Heidi Aichinger:

futureme

 

Die wichtigsten Fakten zu LinkedIn haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Die Zahl der User steigt stetig. Die Geschäfte aber könnten besser laufen.

  • 380 Mio. User zählt das berufliche Online-Netzwerk weltweit.
  • Laut eigenen Angaben sind darunter 3,5 Mio. aktive Unternehmensprofile, 24.000 Schulen und Universitäten.
  • Am schnellsten wächst die Gruppe der Studenten – mit aktuell 140 Mio. Mitgliedern.
  • Das ambitionierte Ziel des Unternehmens liegt bei 3 Milliarden Mitgliedern im Jahr 2024.
  • Im abgelaufenen zweiten Quartal stiegen die Umsätze im Jahresvergleich um ein Drittel auf knapp 712 Mio. US Dollar.
  • Der Verlust wird im zweiten Quartal mit 67,75 Mio US Dollar ausgewiesen.
  • Das Umsatzwachstum von 33% gegenüber dem Vorjahr ist das schwächste der Unternehmensgeschichte.

Das größte Stück vom Kuchen?

In Sachen Social Media kommt nach Facebook lange nichts:

SOM Plattformen weltweitDie meisten User hat sich Facebook mit rund 76 Prozent gesichert. Twitter steht mit acht Prozent schon weit abgeschlagen auf Platz zwei. Die weltweit größte Business-Plattform LinkedIn hat mit 0,11 Prozent nur ein kleines Stück vom Kuchen.

 

 

 

 

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.