Robin Poppins

Wie bei Jelinek schlummert in Poppins eine höchst kreative Ader. Der 27-jährige Wiener ist mit verschiedenen Künsten vertraut.

So übernahm er bei internationalen Opernproduktionen die technische Leitung, fotografiert Gott und die Welt und tobt sich bei seinem Onlinemodelabel aus.

_DSC8031

Doch Bloom ist alles andere als ein Spontanding, dahinter steckt ein ausgeklügelter Businessplan: „Wir haben rasch gesehen, dass es funktioniert. Gleich zu Beginn hatten wir monatlich 2.000 neue User.“ Noch läuft alles über Mundpropaganda, trotzdem überlegt man, es in einigen größeren Städten mit einem Werbemarketing-Budget zu probieren. Leistungsdruck machen sich die Jungunternehmer keinen: „Aber wir haben einen hohen Anspruch. Bei Icons oder Schatten können wir tagelang diskutieren.“ Für die nahe Zukunft geht es laut Poppins darum, sich im deutschsprachigen Raum zu etablieren: „Denn in die Breite kann man immer gehen.“

Zu den weiteren Jahrgängen von 30 Under 30

Fotos: Jiri Turek & Jana Jaburkova

 

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.