KINDERREICHE US-MILLIARDÄRE LISTE

Elon Musk twitterte im Mai, dass Menschen umso weniger Kinder haben, je reicher sie sind. Ein Blick auf die US-Milliardäre beweist, dass er falsch liegt.

9.

Scott Smith,
9 Kinder

Scott Smith zog Berichten zufolge mit seiner Familie nach Utah, als er seine Arbeit an der Brigham Young University aufnahm, die der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gehört. Er überlebte eine Krebserkrankung und half seinen beiden Söhnen Ryan und Jared, das Computerunternehmen Qualtrics zu gründen. Jared ist Vorsitzender des Unternehmens, das die Familie 2019 an SAP verkaufte und das 2021 an die Börse ging.

8.

Elon Musk,
9 Kinder

Elon Musk ist Vater von neun Kindern. Sechs Kinder hat er mit der Autorin Justine Wilson, mit der er von 2000 bis 2008 verheiratet war. Ihr erstes Kind starb im Alter von zehn Wochen. Danach bekam das Paar Zwillinge, gefolgt von Drillingen. Er hat zwei Kinder mit der Musikerin Grimes. Das erste wurde im März 2020 geboren, das zweite im Dezember 2021. Außerdem bekam er im November 2021 Zwillinge mit seiner ehemaligen Tesla-Kollegin Shivon Zilis, die bei Neuralink arbeitet.

7.

Fred Smith,
10 Kinder

Der Gründer von Fed Ex hat zehn Kinder aus zwei Ehen. Sein Sohn Richard wird noch in diesem Jahr die Leitung der Express-Sparte von Fed Ex übernehmen. Sein Sohn Arthur ist der Cheftrainer der Atlanta Falcons. Ein weiterer Sohn, Cannon, das jüngste der zehn Kinder, spielte Football an der Universität von Memphis und ist heute COO der H&H Services Group.

6.

Richard Schulze,
10 Kinder

Der Gründer und Vorsitzende von Best Buy, Richard Schulze, und seine Frau Maureen haben beide ihre ersten Ehepartner durch Mesotheliom-Krebs verloren und spendeten 2018 sechs Millionen US-$ an das Moffitt Cancer Center.

5.

Nelson Peltz,
10 Kinder

Der Fondsgründer und aktivistische Investor hat zehn Kinder aus drei Ehen und ist derzeit mit dem ehemaligen Model Claudia Heffner verheiratet. Die Tochter des gebürtigen New Yorkers, Nicola, spielte in „Transformers“ und „Bates Motel“ mit; sie heiratete im Mai Brooklyn Beckham, den Sohn des britischen Fußballstars David Beckham und des ehemaligen Spice Girls Victoria Beckham, in einer aufwendigen dreitägigen Hochzeitsfeier auf dem Anwesen ihres Vaters am Meer in Palm Beach. Sohn Will Peltz gibt aktuell in der HBO-Sensation „Euphoria“ Luke Kasten.

4.

Jerry Moyes,
10 Kinder

Moyes gründete 1966 zusammen mit seinem Vater das Unternehmen Swift Transportation und lieferte mit einem einzigen Lkw Baumwolle und importierten Stahl zwischen Arizona und Kalifornien. Er und seine Frau Vickie sind seit den 1980er-Jahren verheiratet und haben zehn gemeinsame Kinder.

3.

David Duffield,
10 Kinder

Der Gründer der Softwareunternehmen Workday und People Soft, David Duffield, und seine Frau Cheryl haben zehn Kinder (fünf davon adoptiert), sieben Enkelkinder, vier Papageien und vier Hunde. Seine gemeinnützige Stiftung Maddie’s Fund hat 255 Millionen US-$ an Zuschüssen an Gruppen verteilt, die sich für den Tierschutz und die Abschaffung von Tierheimen in den USA einsetzen.

2.

Farris Wilks,
11 Kinder

Der Titan der Erdölindustrie und seine Frau Jo Ann stehen mit konservativen christlichen Gruppen und PACs (Political Action Committee, Lobbygruppen, die Abgeordnete bzw. Wahlbeamte der Regierung unterstützen bzw. bekämpfen) in Verbindung und spendeten 125.000 US-$ für Mitt Romneys Wahlkampf 2012 und Ted Cruz’ Präsidentschaftskandidatur 2015. Sie spendeten auch für die Wiederwahlkampagne von Donald Trump.

1.

Frank VanderSloot,
14 Kinder

Aufgewachsen auf einer Farm in Nord-Idaho, konvertierte Vander­Sloot als Teenager zur Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und ist ein großer Spender für die Republikaner. Der heute 73-Jährige hat sechs Kinder aus seiner ersten Ehe und acht Kinder aus der ersten Ehe seiner jetzigen Frau. Die beiden sind seit 26 Jahren verheiratet.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.