Max Laarmann

Co-Gründer, Emma Matratzen GmbH, 30 Under 30 in der Kategorie Einzelhandel und E-Commerce

Wer bist du?
Ich heiße Max Laarmann, bin 24 Jahre alt, lebe in Frankfurt und bin Gründer und Geschäftsführer der Emma Matratzen GmbH.

Was hast du gegründet?
Ende 2015 habe ich die Emma Matratzen GmbH als Tochterfirma der Bettzeit GmbH gegründet. Damit möchte ich mehr Transparenz in die Matratzen-Industrie bringen und zeigen, dass eine gute Matratze kein Vermögen kosten muss.  Wir haben eine hochwertige, druckentlastende Matratze entwickelt, die für verschiedene Körper- und Schlaftypen geeignet ist. Das Besondere: Vor der Kaufentscheidung können Kunden die Matratze risikolos 100 Tage zuhause testen. Auch das passende Zubehör (Kissen, Decke und Bettwäsche), ein komplettes Boxspring-Bett sowie eine Babymatratze haben wir konzipiert.

Wo steht ihr heute und wie seid ihr dahin gekommen?
Mittlerweile haben wir europaweit mehr als 100.000 Emma Matratzen verkauft und im Jahr 2016 bereits 15 Mio. EUR umgesetzt. Emma ist durch Friends und Family, Business Angel und den High Tech Gründer Fond finanziert. Wir beschäftigen derzeit 100 Mitarbeiter.

Dein „Piece of advice“?
Bring das Produkt oder den Service so schnell als möglich auf den Markt und lerne vom Kundenfeedback.

Ein Song- oder Filmtitel, der dein Leben am besten beschreibt?
Am besten beschreibt mich der Song „I’m on fire“ von Bruce Springsteen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.