Alexander Hartveld

Curriculum Development, refugees{code}, 30 Under 30 in der Kategorie Soziales Unternehmen

Der gebürtige Niederländer lernte Stefan Steinberger bei einer Veranstaltung kennen. Eine Frage zu appbasierten Sprachlernmethoden brachte die beiden zueinander. Hartveld, der an fünf Universitäten in vier Ländern VWL studierte und einen „Minor“ in Programmieren absolvierte, trieb bereits vor der Mitbegründung von Refugees Code das Thema „neue Lernsysteme“ an. Zu sehen ist das an Lingophant, einer App zum Sprachenlernen. „Ich bin überzeugt, dass nach der Kommunikationsrevolution nun die Bildung vor einem großen Wandel steht“, sagt er. Refugees Code trage Innovationen in diese Bewegung – „das wird von Praktikern geschätzt. Denn beim Programmieren geht es ja im Grunde darum, strukturiert Probleme zu lösen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.