Andreas
Dengel

PROFESSOR FÜR DIDAKTIK DER INFORMATIK

Andreas Dengel ist Professor für Didaktik der Informatik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, wo er Informatik-Lehramtsstudierende ausbildet. Außerdem ist Dengel Forscher und Speaker in den Bereichen „Lernen mit Virtual und Augmented Reality“ und „Informatikunterricht ohne Computer“. Mit 29 Jahren ist er einer der jüngsten Professoren Deutschlands. Über 50 wissenschaftliche und praxisnahe Veröffentlichungen hat der Professor hinter sich und konnte insgesamt über 1,1 Mio. € an Fördergeldern einsammeln. Das Finanzielle steht für ihn jedoch nicht im Vordergrund: „Meine Eignung (für die „30 Under 30“-Liste, Anm.) würde ich nicht nur am beruflichen Erfolg messen, sondern an den gesellschaftlich relevanten Projekten und Forschungen, die davor und dadurch entstanden sind.“

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.