Anna Gasser

Snowboarderin, 30 Under 30 in der Kategorie Sport

„Ich war eigentlich nie eine leidenschaftliche Wintersportlerin“, sagt Anna Gasser. Dass sie mit dem Snowboarden erst mit 18 Jahren begann, scheint sie aber nicht am Erfolg zu hindern. Die 26-Jährige holte – bis dato – eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2018, eine Goldmedaille bei der WM 2017, eine Silbermedaille bei der WM 2015 und ist zweifache Siegerin der X-Games (2017 in Hafjell und 2018 in Aspen). Die Tochter einer Turnlehrerin und eines Versicherungsberaters wurde 2017 als erste Snowboarderin überhaupt zu Österreichs Sportlerin des Jahres gewählt. Weiter zum Artikel „Anna Springinsfeld“ über Anna Gasser.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig neue Updates rund um den Women's Summit direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.