Anna Gracia
Herbst

CO-FOUNDER & COMMUNICATIONS, BUY FOOD WITH PLASTIC

Vor vier Jahren kündigte Anna Gracia Herbst im Alter von 23 Jahren ihren Job im Marketing, um einen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten. Dazu gründete sie das Start-up Buy Food with Plastic. Das Konzept? Das Unternehmen ermöglicht es bedürftigen Menschen in Nicaragua, Ghana und Indien, durch gesammelte Plastikflaschen warme Mahlzeiten zu bezahlen. Die Plastikflaschen werden anschließend zu neuen Produkten verarbeitet, um den Kreislauf zu schließen. Seit zwei Jahren ist Buy Food with Plastic nun auf vier Kontinenten aktiv. Seit der Gründung 2018 konnten mehr als 800.000 CHF an Spenden eingesammelt, über 50.000 Plastikflaschen aus der Umwelt gerettet und ein Team von 16 Menschen aufgebaut werden. Mit ihrem Unternehmen will Herbst dazu beitragen, die beiden Probleme Armut und Umweltverschmutzung ein Stück weit zu lösen.

VOR VIER JAHREN HAT MICH MEIN INSTINKT DAZU GEBRACHT, ALLES AUFZUGEBEN UND AUF DIESE EINE IDEE ZU SETZEN. ICH WAR UND BIN IMMER MEHR DER FESTEN ÜBERZEUGUNG, DASS BUY FOOD WITH PLASTIC DIE WELT POSITIV VERÄNDERT.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.