Antonia und Nikolaus Albert

Gründer & Geschäftsführer, Careship, 30 Under 30 in der Kategorie Soziales Unternehmen

Wer seid ihr?
Wir sind Antonia Albert, 28 Jahre alt und Nikolaus, 29 Jahre alt. Wir sind in Wien geboren und aufgewachsen, aber leben mittlerweile in Berlin. Wir sind die Gründer und Geschäftsführer von Careship.

Was habt ihr gegründet?
Unsere Großmutter wurde 2015 völlig unvorbereitet pflegebedürftig und es war unfassbar schwierig für unsere Familie eine passende Unterstützung für sie zu finden. Wir wollten, dass unsere Großmutter solange wie möglich Zuhause bleiben kann, dass sie immer dieselbe Person betreut und, dass sie eine enge Beziehung aufbauen. Bei herkömmlichen Anbietern ist das leider nicht der Fall. Die Suche nach passender Unterstützung war so frustrierend, dass mein Bruder und ich beschlossen haben, für andere Familie eine bessere Lösung zu schaffen und haben deswegen Careship gegründet.

Wo steht ihr heute und wie seid ihr dahin gekommen?
Wir haben Careship im Jahr 2015 gegründet. Mittlerweile haben wir Investoren wie z.B. Spark Capital, Christophe Maire/Atlantic Labs, Axel Springer Plug und Play.

Euer „Piece of advice“?
„Just do it“ - don’t overthink, don’t overanalyze, but just do it and stay true to yourself.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig neue Updates rund um den Women's Summit direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.