Antonia
Schein

CO-FOUNDER & CGO, CODARY

Antonia Schein ist Mitgründerin und Chief Growth Officer (CGO) von codary. Das Unternehmen ist ein digitaler Bildungsanbieter für die Programmierausbildung junger Menschen. Per Videochat bringen studentische Coaches Kindern zwischen sieben und 16 Jahren Programmiersprachen bei. Zusätzlich begleitet eine adaptive Lernplattform die Kinder beim Programmieren. Inmitten der Pandemie 2020 haben Schein und ihre Mitgründer das Team auf 30 Mitarbeiter vergrößert und Fremdfinanzierungen von über 4 Mio. € eingesammelt, darunter eine Seed-Runde mit über 3,5 Mio. € im Frühjahr 2022. Das Start-up erhielt den Digital Leader Award (Computerwoche und CIO-Magazin), den Tech Award (WLounge) und Digital Female Leader Award (Global Digital Women). Um auch Kinder aus einkommensschwachen Haushalten zu erreichen, arbeitet Codary mit der Roland Berger Stiftung und der Deutschen Kinderhilfe zusammen. Gemeinsam haben sie so schon über 700 Kindern Programmierkurse finanziert.

ICH BRECHE LEIDENSCHAFTLICH GERNE STEREOTYPEN AUF. ICH HABE ALS FRAU MIT 26 JAHREN IN DER TECH-BRANCHE GEGRÜNDET, FAHRE MOTORRAD UND RESTAURIERE GERADE MIT VIEL LIEBE EINE ALTE, FEUERROTE
BMW R 65 AUS DEM JAHR 1979. WENN ICH IN DER WERKSTATT BIN, HILFT MIR DER BESTE BUSINESSPLAN NICHTS, WENN EINE SCHRAUBE KLEMMT!

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.