Aurelia
Liechtenstein

Mitgründerin, Purency

Jährlich gelangen 3,2 Millionen Tonnen Mikro­­­plastik in die Umwelt – unter dem Begriff versteht man mikroskopisch kleine Plastikteilchen, die in alltäglichen Produkten wie Kosmetika und Kunststofftextilien enthalten sind. Obwohl diese Tatsache bekannt ist, wurden bisher noch keine etablierten Messmethoden dafür gefunden. Aurelia Liechtenstein, Mitgründerin und CMO von Purency, will dafür eine Lösung anbieten – denn das Unternehmen widmet sich der „automatisierten Datenanalyse von Mikroplastikmessungen“. Zum Zeitpunkt der Gründung war Liechtenstein mit 21 Jahren das jüngste Mitglied des Teams. „Die Erfahrung des letzten Jahres hat mich mehr gelehrt, als es jemals für mich als Angestellte meines Alters möglich gewesen wäre. Ich sammle hier Erfahrungen auf einer Ebene, die ich erst nach 20 Jahren in einem Corporate haben würde“, so Liechtenstein.

Ich bin eine Allrounderin und habe einen sehr analytischen und strukturierten Kopf, was man bei meiner fröhlichen, spontanen und manchmal abenteuerlustigen Art nicht zwangsweise erkennen würde.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.