Balazs
Deme

CTO & FOUNDER, PILE CAPITAL

Balazs Deme, Mitgründer und CTO von Pile Capital mit Sitz in Berlin, verließ mit 18 Jahren die Universität und zog nach Berlin, um als Entrepreneur in Residence sechs Monate lang Erfahrungen in der Start-up-Szene zu sammeln. Anschließend gründete er sein erstes Start-up Herdius, für das er als alleiniger Gründer und CEO im Laufe der Jahre über 4 Mio. US-$ an Risikokapital einsammelte und das gesamte Team auf mehr als zehn Mitarbeiter vergrößerte. Heute zielt sein zweites Start-up Pile Capital darauf ab, eine komplette End-to-end-Krypto-Infrastruktur in Form von APIs aufzubauen, die es Fintechs, Neobanken und Hedgefonds ermöglicht, ihren Endkunden Zugang zu Kryptowährungen zu bieten.

ALLE GEHEN DAVON AUS, DASS ICH EINEN MASTER-ABSCHLUSS IN WIRTSCHAFT ODER INFORMATIK HABE, UND SIND IMMER WIEDER ÜBERRASCHT, DASS DAS NICHT DER FALL IST. HINZU KOMMT, DASS ICH BEREITS SEIT SIEBEN JAHREN UNTERNEHMER BIN. DESHALB ERWARTEN DIE MEISTEN, DASS ICH VIEL ÄLTER BIN.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.