#C-Level Q&A: Lea-Sophie Cramer

„Transparent sein und Schwächen nicht verstecken, die Ärmel hochkrempeln und anpacken“, rät Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer allen Führungskräften in der aktuellen Ausnahmesituation.

Cramers Statement zur aktuellen Situation:

„Für mich ist ein Führungsstil, welchen ich selbst praktiziere und ich auch bei anderen gut finde, 'Vulnerable Leadership'. Das ist ein Führen, bei dem der Grundgedanke nicht bei bei einem Patriarchen liegt, der alles weiß und keine Schwächen hat, sondern bei allen gemeinsam. Ein Führen, das Schwächen zulässt, akzeptiert, dass jeder einmal Schwierigkeiten hat und jedem eigene Verantwortungen überlässt. In dieser Krise ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, in alle Richtungen transparent zu kommunizieren, seien es Kunden, Investoren oder Mitarbeiter. Als Führungspersönlichkeiten müssen wir die Stimmung hochhalten, Gas geben und unseren Teil zur Erleichterung der schwierigen Situation beitragen. Und: Neues lernen, neue Chancen ergreifen.“

Lea-Sophie Cramer
... studierte an der Universität Mannheim Betriebswirtschaftslehre, war ab 2010 für drei Jahre als Vice President International bei Groupon und gründete 2013 zusammen mit Sebastian Pollok Amorelie. Seit Januar 2014 ist sie zudem Mitglied des Verwaltungsrats bei Conrad Electronic International und Partnerin bei Starstrike Ventures. Von Anfang 2013 bis Ende 2019 war sie bei Amorelie als CEO tätig, seit Jänner 2020 ist sie dort Mitglied des Advisory Boards.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.