#C-Level Q&A: Sunnie Groeneveld

Die momentane Ausnahmesituation nutzen, um als Führungskraft auch mal den Blick auf sich selbst und seinen Wirkungsradius zu wenden, rät Sunnie Groeneveld. In ihrer Videobotschaft erklärt diese ihre Interpretation von Führung.

Groenevelds Statement zur aktuellen Situation:

“Für mich bedeutet Führung in erster Linie, Verantwortung zu übernehmen – Verantwortung für die Situation, zu verstehen, was diese doch sehr fordernde Situation bedeutet und diese auch als solche anzuerkennen. Aber Führung bedeutet auch, zu verstehen, was man selbst durch seine Führung bewirken und positiv vorantreiben kann. Was kann ich zum Positiven verändern für mein Unternehmen, die Menschen in meinem Umfeld und mich selbst? Darauf sollte der Hauptfokus liegen. Hier muss man jetzt ganz konkret sein und verstehen, wo man einen Impact generieren kann, um sich dem dann mit vollem Engagement zu widmen. In dieser Krise braucht es wirklich alle von uns, und ich glaube, dass wir das gemeinsam meistern können.”

Sunnie Groeneveld
... ist Unternehmerin, Verwaltungsrätin, Studiengangsleiterin, Referentin und ein „Under 30“-Listmaker (Jahrgang 2018). Die gebürtige Schweizerin studierte Wirtschaft an der Yale University. Ein Jahr nach ihrem Abschluss 2012 gründete sie die Beratungsfirma Inspire 925 – dort ist sie seitdem auch als Managing Partner tätig. 2017 folgte das Consultingunternehmen Inspire 529. Im selben Jahr gründete Groeneveld die SaaS-Plattform LunchLottery, die Unternehmen dabei unterstützt, Mitarbeiter zu vernetzen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.