Carla
Vilela Gonzaga Hänny

Gründerin und CFO, NIKIN

Nikin ist eine nachhaltige Modemarke, bei der für jedes verkaufte Produkt ein Baum gepflanzt wird. Gründerin und CFO des Unternehmens ist Carla Vilela Gonzaga Hänny; sie konnte mit ihrem 50-köpfigen Team bereits 1,3 Millionen Bäume pflanzen und ohne externe Investoren einen Umsatz von 24 Millionen CHF erwirtschaften. Die Produkte sind nicht nur nachhaltig, sondern werden auch zu leistbaren Preisen angeboten. „Nikin wurde Ende 2016 mit nur 5.000 CHF gegründet, hat bis heute keine Investoren und ist inhabergeführt“, verrät uns Hänny.

Viele wissen nicht, dass ich erst vor fünf Jahren aus Brasilien in die Schweiz gezogen bin – und dass es für mich nicht einfach war, mich zu integrieren, Deutsch zu lernen, zu studieren, Freunde zu finden und gleichzeitig eine schnell wachsende Firma als CFO mit aufzubauen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.