Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen Sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.
Designerin
Als Designerin mit südafrikanischen Wurzeln denkt Chelsea Jean Lamm Mode radikal neu. Mit ihrem gleichnamigen Label verbindet sie Nachhaltigkeit, Kunst und gesellschaftlichen Wandel zu einem holistischen Konzept, das ethische Verantwortung, visuellen Optimismus und tragbare Kunst vereint. Ihre Arbeiten – gefertigt aus recycelten Materialien, teilweise über 6.000 Stunden Handarbeit – wurden unter anderem auf der Milan Fashion Week 2025, im Haus der Kunst München, der Helmut Newton Foundation Berlin und im ITS Academy – Museum of Art in Fashion Triest gezeigt. Lamm war Finalistin des Fashion x Craft Wettbewerbs der King’s Foundation, Swarovski Foundation und des Fashion Council Germany; ihre Entwürfe erschienen in Vogue, Harper’s Bazaar, Arte und L’Officiel und wurden von Lívia, Kate Upton und Coco Rocha getragen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ashley Elizabeth Lamm transformiert sie analoge Collagen in futuristische Couture – und zeigt, dass nachhaltige Innovation in der Mode nicht nur möglich, sondern unverzichtbar ist.
Als Designerin mit südafrikanischen Wurzeln habe ich früh die Schattenseiten unserer Konsum- und Wegwerfgesellschaft erlebt und beschlossen, Mode radikal neu zu denken.