Christoph
Hornik

Mitgründer und CEO, Epiclay

Christoph Hornik gründete 2019 zusammen mit Camille Feliciano Epiclay. Das Green-Wall-Start-up aus Wien hat Ambitioniertes vor: die größte komplett naturbasierte Klimaschutztechnologie der Welt zu entwickeln, um das Klima in Städten weltweit zu verbessern. Im Finale des University Startup World Cup in China gewann Epiclay dieses Jahr unter über 4.000 Jungunternehmen den Titel des besten universitären Start-ups der Welt. Dieser Erfolg gab Hornik und dem Team das Vertrauen und die nötige Motivation, so weiterzumachen wie bisher. Während der Coronakrise hat Hornik zudem Impact Vouchers ins Leben gerufen – ein Sozialprojekt, dass mehreren Hundert KMUs zu Liquidität verhelfen konnte.

Als CEO eines Start-ups in der Baubranche komme ich täglich mit Baustellen, Maschinen und diversen Werkstoffen in Berührung – Privat scheitere ich dann dennoch bereits an Heraus­forderungen wie dem Zu­sammenbau eines IKEA-Regals.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.