Ciril
Stebler

Gründer und CEO, velocorner ag

Ciril Stebler hat bereits mit 18 Jahren seine erste eigene Firma gegründet: Er ist Co-Founder und CEO der Velocorner AG, des größten Fahrrad-Marktplatzes der Schweiz. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die gesamte Fahrradindustrie zu digitalisieren – heute zählt es den Großteil des Schweizer Radfachhandels zu seinen Kunden und die großen Marken bzw. Hersteller zu seinen Partnern. Derzeit verzeichnet die Plattform Hunderttausende User und Kunden, besonderer Wert wird auf gebrauchte Fahrräder gelegt: Velocorner hat den ersten Gebrauchtfahrrad-Markt ins Leben gerufen. „Heute sind wir ein wichtiger Absatzkanal für neue Räder, in Zukunft möchten wir die zentrale Schnittstelle für Gebrauchträder sein“, sagt Stebler.“

Kurz nach meinem 18. Geburtstag habe ich meine erste Firma gegründet.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.