COLIN
FUCHS-ROBETIN (25)

Mitgründer & CEO,
ACSL Austrian College Sports League

„Mit der Austrian College Sports League ist es unsere Vision, das amerikanische Konzept von College Sport in angepasster Form an den österreichischen Universitäten zu etablieren und damit die Studienerfahrung aller maßgeblich aufzuwerten“, so beschreibt Colin Fuchs-Robetin die Mission seines Unternehmens. Der Erfolg, mit der ACSL die bisher größte College Sport Plattform Mitteleuropas geschaffen zu haben, spornt den Start-up Unternehmer an. „Unser Projekt wurde anfangs belächelt, nur wenige glaubten an die Umsetzbarkeit“, erzählt er über die Anfänge. Heute ist das Projekt mit einer Community aus mehreren tausend Studierenden nicht mehr aus dem Uni-Alltag wegzudenken. Die ACSL zählt aktuell 700 aktive Athleten und 40.000 Besucher im Jahr. Das Unternehmen kooperiert mit fünf Unis, zählt neun Mitarbeiter und beschäftigt 120 Freiwillige.

Trotz Herausforderungen und Gegenwind hartnäckig zu bleiben, um zu schaffen, was viele für unmöglich hielten, ist meine größte berufliche Errungenschaft!

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.