DACH LÄNDERVERGLEICH: GLEICHSTELLUNGSINDEX

Am 8. März war der Internationale Frauentag – zu dieser Zeit des Jahres legen die Europäer mehr Gewicht auf die Rolle und Kämpfe von Frauen in unterschiedlichen Branchen. Wir ergreifen die Gelegenheit und vergleichen den Gleich­stellungsindex (GDI *) für die DACH-Region – denn Innovation kommt nur aus diversen Führungsetagen.

* Der GDI ist ein zusammengesetzter Indikator, der aus verschiedenen Bereichen besteht, die für jedes Unternehmen im Datensatz berechnet werden. Der Index ist so kalibriert, dass er zwischen 0 und 2 liegt, wobei 0 bedeutet, dass es keine Frauen in Führungspositionen gibt, und 2 bedeuten würde, dass es keine Männer in Führungspositionen gibt.

Infografik: Valentin Berger
Recherche: Ekin Deniz Dere
Quelle: europeanwomenonboards.eu

,
Redakteurin

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.