Daniel
­Scheiböck-Ortner

Gründer und CEO, Green Sentinel

In nur einem Jahr schaffte Daniel Scheiböck-Ortner es, mit seinem Unternehmen Green Sentinel ein 1,5 Millionen € schweres Projekt auf die Beine zu stellen. Mit seinem siebenköpfigen Team entwickelt Scheiböck-Ortner Industrieanlagen zur Aufbereitung von Klärschlamm. Die Anlage des genannten Projekts soll Mitte 2022 in Betrieb gehen. „Wir haben uns vorgenommen, der Tesla unter den Anlagenbauern zu sein“, so Scheiböck-Ortner. Das Angebotsvolumen beträgt satte 100 Millionen €, gleichzeitig gibt es kaum vergleichbare Start-ups. Das Verfahren, das Green Sentinel entwickelt hat, recycelt im Klärschlamm enthaltene Wertstoffe und verwandelt diesen in einen biologischen Ersatzbrennstoff. Scheiböck-Ortners Erfolgsgarant ist seine „unerschütterliche Überzeugung“ für seine Ideen.

Gegelte Haare und ein weißes Hemd lassen auf den ersten Blick nicht vermuten, dass ich stets der Erste bin, der in den Kläranlagen bis zu den Knien im Schlamm steht.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.