DIE BESTVERDIENER UNTER DEN CELEBRITIES

Die bestbezahlten Celebrities der Welt verdienten zusammen 6,1 Milliarden US-$. An der Spitze: Kylie Jenner, die mit dem Verkauf von 51 % der Anteile ihrer Kosmetikmarke Kylie Cosmetics mehr als eine halbe Milliarde US-$ verdiente.

Die bestbezahlten Celebrities der Welt verdienten zusammen 6,1 Milliarden US-$ (vor Steuern und Gebühren, Anm.) – ein Rückgang von 200 Millionen US-$ gegenüber dem Wert im Vorjahr. Denn auch vor den berühmtesten Menschen der Welt machten die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie nicht halt: Konzerte wurden abgesagt, Filmproduktionen nach hinten verschoben, Sportevents konnten nicht stattfinden. 2020 markiert damit das erste Jahr seit 2016, in dem die reichsten Celebrities kein Einnahmenplus verzeichnen konnten. 2016 war übrigens das Jahr, in dem der bestdotierte Boxkampf der Geschichte (Floyd Mayweather gegen Manny Pacquiao, 2015) für das Ranking schlagend wurde – May­weather verdiente dabei rund 150 Millionen US-$, Pacquiao 100 Millionen US-$. Doch selbst unter dem Einfluss von Covid-19 und inmitten der Ausschreitungen nach dem Tod von George Floyd ging die Celebrity-Show weiter.


Mehr Informationen unter: www.forbes.com/celebrities

1.

Kylie Jenner
(590 Mio. US-$)

Trotz der jüngsten Streitigkeiten mit Forbes über ihren Status als Milliardärin hatte Kylie Jenner ein erfolgreiches Jahr: Der Verkauf von 51 % der Anteile an ihrer Kosmetikmarke Kylie Cosmetics brachte ihr mehr als eine halbe Milliarde US-$.

2

Kanye West
(170 Mio. US-$)

3

Roger Federer
(106,3 Mio. US-$)

4

Cristiano Ronaldo
(105 Mio. US-$)

5.

Lionel Messi
(105 Mio. US-$)

 

Der Artikel ist in unserer Juli/August-Ausgabe 2020 „Smart Cities“ erschienen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.