Die reichsten US-Amerikaner 2019

Titelbild: Forbes Liste, Milliardäre, 2019, Ranking, USA

Die USA bleibt auch 2019 das Land der Superreichen: sieben der zehn reichsten Menschen sind US-Amerikaner – insgesamt stellt das Land 607 Milliardäre.

 

Bild: Infografik, Forbes World’s Billionaires 2019, USA

 

Bild: Infografik, Forbes World’s Billionaires 2019, USA, Statistik

 

1.

Bild: Jeff Bezos, Amazon, CEO, Forbes Billionaires 2019, USA

Jeff Bezos

131 Mrd. US-$
Amazon

 

2.

Bild: Bill Gates, Microsoft, Forbes Billionaires 2019, USA, Ranking

Bill Gates

96,5 Mrd. US-$
Microsoft

 

3.

Bild: Warren Buffet, Berkshire Hathaway, Forbes Billionaires, Ranking, USA

Warren Buffet

82,5 Mrd. US-$
Berkshire Hathaway

 

7.

Larry Ellison

62,5 Mrd. US-$
Oracle

 

8.

Mark Zuckerberg

62,3 Mrd. US-$
Facebook

 

9.

Michael Bloomberg

55,5 Mrd. US-$
Bloomberg

 

10.

Larry Page

50,8 Mrd. US-$
Alphabet Inc.

 

2.057.

Bild: Kylie Jenner, Forbes Billionaires 2019, USA, Ranking

Kylie Jenner

1 Mrd. US-$
Kylie Cosmetics

Jenner ist die jüngste Selfmade-Milliardärin überhaupt, knackte die Marke mit nur 21 Jahren. Im Netz gab es jedoch heftige Kontroversen: Wie Forbes Jenner denn als „Selfmade“ bezeichnen könne, wo sie doch durch ihren prominenten Namen einen massiven Startvorteil hatte?

Doch die Methodik untersucht, ob jemand sein Vermögen selbst aufgebaut hat – und das ist bei Jenner, die mit Kosmetikartikeln rund um ihr Unternehmen Kylie Cosmetics bekannt wurde, definitiv der Fall.

 

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.