Eddie
Rietz

CTO & CO-FOUNDER, MINDABLE HEALTH

Für Eddie Rietz war schon immer klar, er möchte in Zukunft „etwas Eigenes“ machen. Im Alter von 18 Jahren begann er seine erste selbstständige Tätigkeit und brachte sich das Programmieren selbst bei. Anschließend studierte er New Media an der Merz Akademie in Stuttgart und arbeitete rund eineinhalb Jahre als Entwickler bei dem IT-
und Beratungsunternehmen IBM. Im April 2019 setzte er sein Vorhaben, etwas Eigenes zu machen, in die Tat um und gründete zusammen mit der Psychologin und UX-Designerin Linda Weber die Therapieplattform Mindable Health. Die Vision der beiden ist es, Psychotherapie für alle zugänglicher zu machen und langen Wartezeiten auf einen Therapieplatz, der Angst vor Stigmatisierung und dem Fehlen von regionalen Versorgungsangeboten vorzubeugen. Eddie ist Gründer und Geschäftsführer von Mindable Health und für Produktentwicklung und Qualitätsmanagement verantwortlich. Seine Freizeit verbringt er mit Kitesurfen, Snowboarden und nutzt jede freie Zeit
für seine große Passion, das Programmieren.

GRÜNDEN IST KEIN RISIKO, SONDERN EIN INVESTMENT IN SICH SELBST. DAS GRÖSSTE RISIKO DES HEUTIGEN ARBEITSMARKTS IST ES, STEHEN ZU BLEIBEN.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.