Eden
Biniaurishvili

Mitgründer Bida Medical, Gründer Wotan

Zu den Gewinnern der Pandemie gehören Eden Biniaurishvili und Danell Daral auf jeden Fall: Die beiden Gründer von Bida Medical vertreiben Corona-Schnelltests und konnten so mit ihrem Unternehmen in nur acht Monaten einen Umsatz von 15 Millionen € erzielen. Bida Medical finan­zierten die beiden gänzlich aus Eigenkapital. Doch damit nicht genug, denn die beiden arbeiten seit 2019 an einem anderen großen Projekt: Wota soll Frauen ein sicheres Gefühl beim Taxifahren geben, indem ausschließlich Fahrerinnen die weiblichen Passagiere chauffieren.

Ich tue Dinge, von denen ich glaube, dass sie die Welt zu einem besseren Ort machen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.