Eric Adolphs und Laurens Schröder

Eric Adolphs und Laurens Schröder

Co-Gründer & CEOs, conectavo, 30 Under 30 in der Kategorie Technologie

Laurens Schröder und Eric Adolphs gründeten Connectavo. Die Technologie des Unternehmens ermöglicht produzierenden Unternehmen eine intelligente Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen. Das Portal bietet einerseits intelligente, kontextbasierte Informationen, um Prozesse zu digitalisieren; andererseits wird damit eine Analytik für zustandsorientierte Wartung möglich. Als Web- oder App-Lösung kann Connectavo laut den Gründern selbst ohne lokale Installation und Schulung und sofort genutzt werden.

Kurzinterview mit Laurens Schröder

Wer bist du?
Ich heiße Laurens Schröder, bin 28 Jahre alt und bin Gründer sowie Geschäftsführer von connectavo. In Berlin lebe und arbeite ich.

Was hast du gegründet?
Nachdem mein Mitgründer Eric Adolphs und ich das Potential der industriellen Instandhaltung erkannten und gleichzeitig den Mangel an passender Softwareunterstützung für den Mittelstand kennengelernt haben, entschieden wir uns 2015 connectavo zu gründen.

Wo steht ihr heute und wie seid ihr dahin gekommen?
Anfänglich haben wir uns mit eigenen Mitteln finanziert und mittlerweile drei Finanzierungsrunden über eine Million US-$ mit renommierten Business Angels und institutionellen Investoren durchgeführt. Über verschiedene Industrien hinweg haben wir mittlerweile zahlreiche Kunden im DACH-Raum und verzeichnen ein starkes Wachstum. Wir haben auch schon 11 Mitarbeiter.

Dein „Piece of advice“?
„Just do it.“

Welcher Song motiviert dich am meisten?
Am meisten motiviert mich der Song „Start Me Up“ von den Rollling Stones.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.