Fabian Beringer

Fabian Beringer

Gründer und CEO, e-bot7, 30 Under 30 in der Kategorie Technologie

Der Münchner war in vielen Branchen unterwegs, etwa in der Musiksparte oder bei einer Eventagentur. Eine hat es ihm aber besonders angetan: die Nutzung künstlicher Intelligenz für den Kundenservice. Seine Wortgewandtheit kommt Beringer bei seinem aktuellen Job zugute, ist er doch als Marketing- und Salesexperte bei E-bot7 tätig, dem Mitte 2016 gemeinsam mit seinen Kollegen gegründeten Technologie-Beratungs-Start-up. Zu den Kunden zählen mittlerweile große DAX-Konzerne, Universitäten und schnell wachsende Unternehmen. Außerdem rief er mit Gerer und Lehmann den KI-Verband ins Leben, um im deutschen Bundestag Themen wie Datenschutz voranzutreiben

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.