Fabian
Bollhalder

FOUNDER & CEO, MYBIKEPLAN

Fabian Bollhalder will E-Bikes für jeden zugänglich machen. Der Gründer von MyBikePlan lässt Kunden ihr E-Bike in zwölf bis 48 Monaten zinsfrei auf Raten abbezahlen. Jung ins Unternehmertum eingestiegen, ist Bollhalder heute CEO des größten BNPL-Anbieters (Buy Now, Pay Later) der Schweiz, wie er sagt. Gleich nach der Universität nahm Bollhalder an zwei Accelerator-Programmen teil und startete sein erstes Start-up. Als dieses scheiterte, gründete er schließlich MyBikePlan. Mit seinem Start-up war Bollhalder nach eigenen Angaben von Beginn an profitabel und verzeichnete dieses Jahr einen Bruttoumsatz von zehn Mio. €. Aktuell ist er dabei, mit Tcmzentrum.ch seine zweite Firma aufzubauen.

MEINE MISSION IST ES ZU ZEIGEN, DASS DIE GRÖSSTE ERRUNGENSCHAFT EINES START-UPS NICHT EINE RIESIGE
FINANZIERUNGSRUNDE IST, SONDERN DASS ES DARUM GEHT, ECHTE GESCHÄFTE ZU MACHEN: ECHTE EINNAHMEN UND ORGANISCHES WACHSTUM.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.