FIVE BUSINESS BOOKS TO READ: FINANZEN

Um sich über das Investieren, Wertpapiere und EFTS weiterzubilden braucht es nicht zwingend teure Seminare und Fortbildungen: Hier fünf Buch-Empfehlungen aus der Forbes-Redaktion.

1

„Der Unterschied zwischen erfolgreichen und sehr erfolgreichen Menschen ist, dass sehr erfolgreiche Menschen zu fast allem 'Nein' sagen.“ Als erfolgreichster Investor der Welt und einem Vermögen von 72,7 Milliarden US-$, gilt Warren Buffett als Mozart der Finanzwelt und Investmentgenie. Wie er das erreicht hat? In seinem Buch „Erfolgreich Denken Lernen" gibt er Einblicke in seine Kult-, Leit- und Grundsätze, die die Essenz seines Erfolges auf den Punkt bringen.

Mit über 60 Millionen verkauften Exemplaren zählt Napoleon Hills Buch „Think and Grow Rich“ zu den erfolgreichsten Büchern aller Zeiten. Über 20 Jahre lang interviewte er mehr als 500 Millionäre, mit unter Thomas Edison, Henry Ford und John D. Rockefeller, um die Rezeptur für Erfolg herauszufinden. In diesem Buch zeigt Hill, wie man in nur 13 Schritten sein Leben verändern kann.

„Rich Dad Poor Dad“ erzählt von Kiyosakis kontrastreichen Erlebnissen mit dem Vater eines Freundes – ein ­erfolgreicher Geschäftsmann – und dem eigenen, finan­ziell weniger erfolgreichen Vater. Die Anekdoten, die Kiyosakis Denken und den Umgang mit Geld nachhaltig beeinflusst haben, zählen auch nach über 20 Jahren zu den bedeutendsten in der Sparte der Finanzratgeber.

Wie startet man in der heutigen Ära als junger Mensch mit dem Aufbau des eigenen Reichtums? Erin Lowry will in ihrem Ratgeber „Broke Millenial Takes On Investing“ mit einfach verständlichen Tipps Millennials dabei auf die Sprünge helfen.

Comedian, Speaker und New York Times- Bestsellerautor: Mit seiner neuesten Veröffentlichung „The Illusion of Money“ will Kyle Cease uns klarmachen, warum wir Geld als Entschuldigung benutzen und damit gleichzeitig Träume und Ideen aufgeben. Ein fataler Fehler, der laut Cease nicht sein muss – und uns am Ende sogar daran hindert, Geld einzunehmen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.