FIVE BUSINESS BOOKS TO READ

Wie wurde Instagram zur bedeutendsten Platform unserer Generation? Wie verändert künstliche Intelligenz den Arbeitsmarkt? Und, wie sähe eine neue Art von Kapitalismus aus? Antworten auf all diese Fragen sind in den folgenden fünf Büchern zu finden.

1

2

Vor 150 Jahren veränderte die industrielle Revolution den Arbeitsmarkt. Heute ist die Herausforderung eine andere: Wird künstliche Intelligenz uns ersetzen? Mit diesem Thema beschäftigt sich Oxford-Ökonome Daniel Susskind in seinem Buch „A World Without Work“ und erläutert dabei, wie die Zukunft aussehen könnte.

3

2010 wurde Instagram gegründet – zwei Jahre später wurde das Social Media Start-up von Facebook für eine Milliarde US-$ übernommen Journalistin Sarah Frier erzählt die Erfolgsgeschichte des Unternehmens und wie Instagram zur wichtigsten Plattform einer Generation geworden ist.

4

Der ehemalige CEO von Honeywell, David Cote, schreibt in seinem neuen Buch über die größten Herausforderung in der Unternehmenswelt: Die Balance von kurz- und langfristigen Erfolgsstrategien. Cote erläutert die Prinzipien, nach denen man sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft sein Unternehmen zum Erfolg bringen kann.

5

Netflix hat mittlerweile über 190 Millionen User. Die Streaming-Platform hat die Unterhaltungsindustrie revolutioniert. Wie wurde Netflix aber so erfolgreich und wie ist das Unternehmen intern aufgebaut? Das erzählt Netflix Gründer Reed Hastings in seinem neu erschienenen Buch.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.