Gabriel Ben-Zie

Gründer, Admeant, 30 Under 30 in der Kategorie Medien und Marketing

Die Finanzbranche war letztendlich doch nicht der Lebenstraum von Gabriel Ben-Zie (rechts). Denn ihm fehlte die Dynamik, viel eher wollte er ins Marketing, insbesondere Online-Marketing sprach ihn an. 2015 fackelte er dann nicht lange: „Ich habe mir ein Ticket gekauft, eine Woche später war ich in Tel Aviv. Das Ticket war für zwei Monate gültig.“ Was passiert wäre, wenn sein Plan nicht geklappt hätte? Schulterzucken. Doch das war nicht nötig, denn schon bald fand Ben-Zie, der sechs Sprachen spricht, einen Job. Nach einigen Stationen landete er schließlich bei der Freelancer-Plattform Fiverr, wo er das Suchmaschinenmarketing in über 21 Ländern verantwortete. Seit 2017 ist er wieder in Wien und berät heute mit seiner Agentur admeant Unternehmen aus der internationalen und heimischen Start-up-Szene im Growth Marketing. Konkrete Kunden will Ben-Zie jedoch keine nennen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.