Isabel
Poppek

Mitgründerin und CEO, Alpas Ai

Alpas AI ist ein Unternehmen, das Software für den Einkauf entwickelt, die das Auffinden, Vergleichen und Verwalten von bestehenden und bisher unbekannten Lieferanten möglich macht. „Zusammen mit der produzierenden Industrie schaffen wir eine transparente und nachhaltige Sourcing-Umgebung, sodass operative Kosten als auch Kosten für den Einkauf gesenkt werden“, so das Unternehmen. Hauptsächlich konzentriert sich das Start-up auf Industrieunternehmen, die Maschinen- und Elektroteile einkaufen. Alpas, dessen Webseite im Januar 2021 veröffentlicht wurde, hat bereits Kunden wie den weltgrößten Chemiekonzern BASF gewonnen, sechsstellige Umsätze generiert und Finanzierungen von Investoren wie dem Harvard Endowment Fund, Wirtschaftswissenschaftlerin und Risiko­kapitalgeberin Ann-Kristin Ach­leitner und einigen bedeutsamen Wirtschafts­persönlichkeiten wie Andreas Ehn, Founding CTO von Spotify, oder Dominik Richter, CEO von Hello Fresh, erhalten.

Ich möchte Themen, die mir am Herzen liegen, bewegen, führen und aktiv weiterentwickeln.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.