Jakob
Manz

Mitgründer, Archlet

Namhafte Kunden wie Stadler Rail, Pepsi Co, Emmi oder auch die Deutsche Bahn setzen bereits auf die Technologie des Schweizer Start-ups Archlet. Von den drei ETH-Absolventen Tim Grunow, Lukas Wawrla und Jakob Manz gegründet, vereinfacht Archlets Software den strategischen Einkauf bei Großunternehmen und KMUs. So können Kunden Angebote von Partnern einholen, validieren und Preise verhandeln – alles digital. Jakob Manz ist für das gesamte Team sowie für die Produktentwicklung zuständig, von der Strategie bis zur täglichen Umsetzung. „Beim raschen Aufstieg von Archlet mag es so erscheinen, als wären die letzten 18 Monate ziemlich reibungslos abgelaufen. Dahinter steckt jedoch einiges – vor allem viel harte Arbeit, um aus dem Nichts eine Firma aufzubauen“, so Manz.

Ich bin insgeheim ein ‚Cat Dad‘ und würde meinen Kater Apollo auch mal gerne zur Arbeit mitnehmen.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.