Jakob Wais

Head of Platforms, Audio und Video, Content Strategy, BILD.de, 30 Under 30 in der Kategorie Medien und Marketing

Wer bist du?
Ich heiße Jakob Wais, bin 29 Jahre alt und lebe in Berlin.

Welches Projekt hast du gestartet?
Ich habe seit 2014 in wechselnden Rollen im Social-Media-Team von BILD gearbeitet. Seit Sommer 2017 bin ich Verantwortlich für alle externen Plattformen und Chefstratege für Audio und Video. Ich initiierte langfristige Partnerschaften mit internationalen Partnern und führte BILD zum erfolgreichsten deutschen Newspublisher auf Facebook und Snapchat.

Wo steht das Projekt heute?
Die BILD Zeitung ist zu einem Social-Media-Powerhaus mit Millionen Fans auf Facebook, Snapchat, Instagram und Youtube gewachsen.

Dein „Piece of advice“?
Bleib’ mutig und demütig.

Ein Song- oder Filmtitel, der dein Leben am besten beschreibt?
„Füchse“ von den Beginnern begleitet mich schon sehr lange.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.