Jan
Pöltner

Gründer und Geschäftsführer, 1000things

2013 kam Jan Pöltner auf eine Idee: Er wollte ein Medien­unternehmen gründen, das Menschen dazu inspiriert, in ihrer gewohnten Umgebung etwas Ungewöhnliches zu unternehmen. Mit 1000things hat er das umgesetzt: Von Sport über Gastronomie hin zu Österreichs schönsten Seen bietet die Website tatsächlich nahezu 1.000 Aktivitäten für Abenteuerfreudige an. Doch wer meint, 1000things wäre ausschließlich etwas für Touristen, liegt falsch: 85 % der Nutzer sind Österreicher. Pöltner setzt sich für eine neue Arbeitsphilosophie in der Agentur- und Medienwelt ein – so ermutigt er seine Mitarbeiter, von einer 50- oder 60-Stunden-Woche abzusehen und bietet die Möglichkeit zum Remote-Office unlimitiert an.

Ich habe die Mission, Menschen abseits ihres hektischen Alltags zu schönen Erlebnissen zu inspirieren.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.