Jannes Fischer

Jannes Fischer

Gründer und CEO, Zenhomes, 30 Under 30 in der Kategorie Technologie

Jannes Fischer hat mit vermietet.de ein Geschäftsmodell, das vielversprechend klingt, denn langwierige Excel-Tabellen für die Gebäudeverwaltung sind damit nicht mehr nötig. Die ent­sprechenden Player werden auf einer Software-Plattform zusammengebracht und Probleme automatisiert gelöst.

Dabei hätte Fischers Karriere fast einen anderen Verlauf genommen: „Ich war früher bei Rocket Internet tätig und hatte in diesem Rahmen die Verantwortung für den Marktplatz für den Online-Essenslieferanten Foodpanda in Hongkong.“

In Zukunft hat Fischer vor, mit vermietet.de weiterhin rasch zu wachsen – denn die bisher 100.000 Häuser, die damit in Deutschland verwaltet werden, sind ihm nicht genug. Hierbei könnte die Einbeziehung von Mietern ein Hebel sein.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.