Jannis Fischer

Jannis Fischer

Co-Founder, Positrigo, 30 Under 30 in der Kategorie Wissenschaft und Gesundheitswesen

Erlebnisse im Rahmen des Zivildienstes an einer Demenzkrankenstation in der Schweiz sollten den Berliner nachhaltig prägen. Zentral war für ihn zudem auch seine Ausbildung an der ETH Zürich – nicht nur, da Fischer hier Physik studierte, sondern auch, da er an der ETH seine Unternehmerlaufbahn startete: „Ein Professor wollte, dass wir (Fischer und Max Ahnen, Anm.) einen Brain PET (BPET, Anm.) bauen, der zehnmal billiger sowie kleiner als vergleichbare Produkte ist.“ PET steht für Positronen-Emissions-Tomographie und ist ein bildgebendes Verfahren in der Nuklearmedizin. Noch sind die beiden ETH-Angestellte, in Kürze wird aber die Gründung folgen. Bis Herbst soll der erste Prototyp gebaut werden.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig neue Updates rund um den Women's Summit direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.