Jo-Maren
Witte

Gründerin und CEO, Levy & Frey

Nachhaltigkeit war niemals so präsent wie jetzt – das ist Jo-Maren Witte sehr bewusst. Daher gründete sie im April 2021 unter dem Motto „Vergesst Einwegplastik! Ohne Umstellung im Alltag: Nachhaltigkeit für jeden!“ ihr Start-up Levy & Frey. Das Unternehmen entwickelt Körper­pflege als Pulver. „Mit der ersten Bestellung versenden wir einmalig unsere Eternity Bottles und natürlich unser Körperpflegepulver in Papierbeutelchen. Pulver rein in die Flasche, Wasser draufgeben, schütteln – fertig ist die Magie!“, so Witte. Eine natürliche Körperpflege aus naturbasierten Roh­stoffen, einfach und schnell in der Anwendung, wirkungsstark und pflegeintensiv – bis jetzt konnten auf diesem Weg rund 10.000 Plastikflaschen eingespart werden.

Den Volunteer, der für Wochen in eine Elephant Sanctuary reist, dort Elefanten pflegt und im Dschungel Kindern Englisch beibringt und darin komplett aufgeht, und die IT-Beraterin, die als einzige weibliche Person in einem Raum mit 20 Menschen ein Meeting abhält, hätten wohl sicherlich nur wenige Menschen als ein und dieselbe Person identifiziert.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.