Johannes Braith

CEO, StoreMe, 30 Under 30 in der Kategorie Technologie

Der Niederösterreicher flog in der fünften Klasse „mit Bomben und Granaten“ von der Schule. Im Nachhinein war das aber vielleicht ein Glück. Im zweiten Bildungsweg studierte Braith nämlich Logistik- und Supply-Management, wusste aber damals schon: „Ich wollte immer selbstständig sein.“ Dieser Antrieb verhalf ihm schließlich dazu, die mittlerweile größte Online-Lagerplatzbörse im deutschsprachigen Raum, StoreMe, aufzubauen. Vor mehr als einem Jahr wechselte das Team zum eigenen Lagergeschäft Storebox. Die Wachstumsrate zeigt klar nach oben. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter in Wien, fünf in Berlin, vier Business Angels sind ebenfalls an Bord. Franchisenehmer gibt es etwa in Berlin oder in Linz.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.