JONATHAN
GLEIXNER (27)

Mitgründer & COO,
GoUrban

GoUrban versteht sich als SaaS-Anbieter (Software as a Service) für Shared Mobility weltweit. Das Unternehmen bietet diverse Software-Tools an Betreiber wie Städte, Komponenten-Hersteller und Corporates sowie junge Unternehmen für jegliche Fahrzeugtypen vom Kick-Scooter, über Mopeds bis hin zum Auto in der Shared Mobility in über 50 Städten und vier Kontinenten weltweit an. 2020 konnte der Umsatz verfünffacht und das Team von 15 auf 31 Mitarbeiter vergrößert werden. Zudem wurde eine Tochter in Serbien für Zusatzentwicklungen gegründet. Auf dem Podest, so Jonathan Gleixner, ehemaliger deutsche Nationalruderer und COO von Gourban, gibt es nur einen ersten Platz. „Diesen sportlichen Ehrgeiz habe ich mir zum Ziel gesetzt und es auch zum technologisch führenden Anbieter in meiner Branche gebracht. Allerdings reicht es mir nicht, nur eine erfolgreiche Firma zu leiten, sondern in unserem Fall den gesamten Mobilitätssektor von morgen mitzugestalten und weiterzubringen“, so Gleixner.

Nur als Team kann man gemeinsam erfolgreich sein.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.