Julian
Liniger

CO-FOUNDER & CEO, RELAI

Dass er in die Fintech-Branche gehen würde, war zu Beginn nicht klar. Denn Julian Liniger wuchs in einfachen Verhältnissen auf einem Schweizer Bauernhof auf. Doch heute betreibt er mit Relai Europas einfachste Bitcoin-App – mit diesem Slogan schmückt sich das Schweizer Start-up. Denn innerhalb einer Minute kann man sich bei Relai ohne Registrierung und bereits ab zehn € über eine App Bitcoin kaufen oder diese verkaufen bzw. empfangen. Im Sommer 2020 ging Gründer Julian Liniger mit seinem Unternehmen auf den Markt und konnte mittlerweile fünf Mio. € in Venture Capital aufstellen, ein Team von 20 Vollzeitmitarbeitern aufbauen und europaweit über 30.000 aktive Kunden gewinnen. Doch damit begnügt sich der Schweizer nicht. Neben Relai gehört Liniger nämlich auch die Beratungs- und Ausbildungsfirma CCFE im Crypto-Finance-Bereich, zudem organisiert der 29-Jährige die TEDx-Konferenz in seiner Stadt Biel.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.