Kai
Havertz

FUSSBALLER

Kai Havertz ist ein deutscher Fußballnationalspieler, der seine Karriere in Jugendmannschaften der Städteregion Aachen begann. 2010 kam der 23-Jährige in die Jugend des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und erhielt 2017 bei diesem seinen ersten Profivertrag. Bereits ab 2016 hat er mit 17 Jahren im Kader der ersten Mannschaft gestanden. Er ist der bisher jüngste Spieler, der mindestens 100-mal in der Bundesliga auflief. Seit September 2020 steht er beim englischen Erstligisten FC Chelsea unter Vertrag, mit dem er in seiner ersten Saison die UEFA Champions League gewann. Durch die bei diesem Wechsel für ihn nach Medienangaben gezahlte Ablösesumme von rund 80 Mio. € wurde der damals 21-Jährige zum bis dahin teuersten deutschen Spieler.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.