Katharina
Liensberger

SKIRENNLÄUFERIN

Katharina Liensberger ist eine österreichische Skirennläuferin. „Als ich knapp drei Jahre alt war, stellte mich meine Mutter das erste Mal auf Skier“, sagt Liensberger. Die 25-Jährige hat seither viel erreicht, beispielsweise gewann sie mit dem österreichischen Team die Silbermedaille im Mannschaftsbewerb bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang und bei der Ski-WM 2019 in Åre. Bei der Ski-WM 2021 gewann sie im Slalom und Parallel-Riesenslalom die Goldmedaille. In der Saison 2020/21 gewann sie den Weltcup in der Slalom-Disziplinenwertung. Bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking gewann Liensberger im Slalom die Silbermedaille und im
Mannschaftswettbewerb die Goldmedaille. Auch in ihrer Freizeit mag es Liensberger am liebsten sportlich, so zählen Wandern, Tennisspielen, Wasserskifahren und Kitesurfen zu ihren Hobbys.

ALS ICH KNAPP DREI JAHRE ALT WAR, STELLTE MICH MEINE MUTTER DAS ERSTE MAL AUF SKIER.

Foto: © www.katharina-liensberger.at

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.