Katharina
Weißig

CEO & CO-FOUNDER, PERIODICALLY

Katharina Weißig, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Social-Impact-Start-ups Periodically, setzt sich für die kostenlose Bereitstellung von Menstruationsprodukten in öffentlichen Einrichtungen ein. Zu diesem Zweck hat sie den ersten Spender entwickelt, der kostenlos Tampons und Binden ausgibt. Periodically verteilt die Spender in Schulen, Städten, Universitäten und Unternehmen und bietet Nachfüllprodukte an, die optional abonniert werden können – Tausende von Spendern wurden bisher verteilt. Darüber hinaus wurde die 24-jährige Gründerin eingeladen, einen TEDx-Talk über die Mission ihres Start-ups zu halten und junge Menschen zu motivieren, Start-ups zu gründen, um soziale Herausforderungen anzugehen. Periodically war Finalist bei den Wettbewerben Public Value Award und Social Impact Award und belegte beim Generation-D-Wettbewerb unter 130 Teams den vierten Platz.

FRÜHER HABE ICH NIE ÜBER MEINE MENSTRUATION GESPROCHEN. WENN ICH MEINE MENSTRUATIONSPRODUKTE VERGESSEN HATTE, WAR ES MIR SEHR PEINLICH, ANDERE DANACH ZU FRAGEN. DIES HAT SICH FÜR MICH NUN KOMPLETT GEÄNDERT, ICH HABE MICH SPÜRBAR VON DIESER LAST BEFREIT. DESHALB IST ES MEINE MISSION, DIE MENSTRUATION ZU ENTTABUISIEREN UND ZU NORMALISIEREN.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.