Lara
Hämmerle

Mitgründerin und CEO, Hier Foods

Lara Hämmerle liebt Lebensmittel – deshalb gründete sie Anfang 2020 gemeinsam mit Mark Jäger Hier Foods. Das Food-Tech-Start-up will „den lokalen Lebensmittelhandel digitalisieren und somit mehr regionale Lebensmittel in die Supermärkte bringen“. Schaffen will Hier Foods das mit einer digitalen Infrastruktur, die Produzenten und Lebensmittelhändler vor Ort verbindet. 2,3 Millionen € sammelte das Unternehmen von Investoren ein. Die Anzahl der Kunden verdreifachte sich in den letzten sechs Monaten, gleichzeitig wächst der über Hier Foods gehandelte Warenwert um 25 bis 50 % pro Monat.

Die wenigsten würden das Level meiner Obsession für Lebensmittel erwarten. Kochen und backen ist meine Art der Meditation, die ich jeden Tag mindestens einmal ausleben muss.

Up to Date

Mit dem FORBES-NEWSLETTER bekommen sie regelmässig die spannendsten Artikel sowie Eventankündigungen direkt in Ihr E-mail-Postfach geliefert.